SLIDER

Spangeltangel

Kleinserien und Unikate mit Handsiebdruck
In unserem Atelier in Chemnitz entwerfen wir eine Vielfalt unterschiedlicher Motive. Diese drucken wir vor Ort in unserer Werkstatt.

NEWSLETTER

Siebdruckworkshop zum BrühlKiez

Du möchtest gern mal Siebdruck selber machen? Bei unserem Workshop am 13. und 14. September 2019 Im Rahmen des BrühlKiez hast Du die Möglichkeit dazu. Während dieser zweitägigen Veranstaltung kannst Du Dein eigenes Motiv entwerfen und drucktechnisch mittels Handsiebdruck auf Textilien umsetzen.
Beim Siebdruckworkshop müssen sinnvollerweise beide Termine besucht werden, da am Freitag die Motive entwickelt werden, die abends von der Dozentin auf Siebe belichtet werden. Mit diesen Sieben wird dann am Samstag gedruckt. Teilnahmegebühr ist Dank Fördergelder nur 20,00 Euro pro Person.

Der Workshop beinhaltet:
- professionelle Anleitung
- Nutzung der Geräte und Werkzeuge
- Belichtung eines Motivs pro Teilnehmer
- Farben, Fixativ, Klebeband, Sprühkleber ... während des Workshops
- Papier für Entwurfsarbeit und zum Bedrucken
- 1 Baumwollbeutel pro Teilnehmer
- Pinsel, Farbe und Stifte für die Entwürfe stehen zur Verfügung, aber natürlich kann man sich das auch mitbringen, wenn man lieber mit seinem eigenen Material arbeitet
- weitere Beutel und T-Shirts zum Bedrucken können vor Ort erworben werden. Es können auch Textilien zum Bedrucken mitgebracht werden (aber selbstverständlich können in diesem Rahmen keine größeren Mengen bedruckt werden! )
An unserem Siebdruckworkshop kann nur nach vorheriger Anmeldung teilgenommen werden! Da ich die Siebe für Euch vorbereiten muss und auch die Kapazitäten in meiner Werkstatt begrenzt sind, ist es leider nicht möglich einfach spontan vorbeizukommen und mitzumachen. 

Impressionen: 
facebook: https://www.facebook.com/spangeltangeldesign/photos/pcb.2532756900104100/2532752090104581/?type=3&theater
Instagram: https://www.instagram.com/p/B2ZDOPlo7hG/?utm_source=ig_web_copy_link

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Spangeltangel • Theme by Maira G.